Männer mit einem Sieg und einer Niederlage

Die TSG Herren spielten 2 starke Partien am gestrigen Sonntag. Erst hieß es gegen den VfL Marburg 2 eine solide Leistung zu zeigen. Nach einen kurzen Starttief packte man einige gute Spielzüge aus. Leider punktete Lollar vor allem durch die Eigenfehler der Gegner, die nur schwer ins Spiel kamen. 3:0 am Ende für die TSGler In der 2. Partie musste …

Damen1_TSG_Lollar_Volleyball_Wetzlar

Damen1: Spannendes Match in Wetzlar

Am Sonntag traten die Mädels der TSG Lollar ihr fünftes Spiel in dieser Saison an. Wetzlar startete durch den vorherigen Sieg siegessicher in das Spiel und konnte den ersten Satz direkt für sich entscheiden. Im zweiten Satz waren wir dann wieder voll dabei und konnten ausgleichen 1-1. Den darauffolgenden Satz gewannen wir dann sogar deutlich. Doch durch viele starke Angaben …

Damen1_siegen_glorreich

Damen1: Sehr erfolgreicher Heimspieltag

1. Spiel: Für die Damen1 begann das Spiel gegen den TUS Brandoberndorf am ersten Heimspieltag extrem stark. Wir waren vom ersten Spielzug an sehr präsent und die Gegner fanden nicht recht ins Spiel hinein. Somit konnten wir den Satz mit 25:9 Punkten klar für uns entscheiden. Doch in den nächsten beiden Sätzen zeigte sich die Stärke der Mädels aus „Brandy“. …

TSGLollar Damen1 gewinnen gegen USC Gießen
TSGLollar Damen1 gewinnen gegen USC Gießen
TSGLollar Damen1 gewinnen gegen USC Gießen
TSGLollar Damen1 gewinnen gegen USC Gießen
TSGLollar Damen1 gewinnen gegen USC Gießen
TSGLollar Damen1 gewinnen gegen USC Gießen

Kleiner Nachtrag über den sensationellen Saisonauftakt bei den Damen1

Beim Spiel gegen den USC 2 in Gießen (16.092018) holten sich die Lollarer-Damen 1 die ersten 3 Punkte der Saison. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, fanden wir immer besser ins Spiel und konnten, trotz Rückstand zu Beginn, am Ende des Satzes triumphieren. Auch der zweite Satz verlief zeitweise zäh, dennoch war es uns möglich, diesen Satz knapp für uns zu entscheiden, dank …

Die TSG Lollar sucht noch eine/n FSJler/in ab September 2018

Schule fertig und noch kein Plan? Was mit Sport/Soziales darf es sein? Und eine kleine finanzielle Spritze im Monat sollte auch dabei sein? Informier Dich auf unserer Vereins-Hompage über unseren Verein oder bei der Sportjugend Hessen über das Freiwillige Soziale Jahr und bewirb Dich schnell noch auf eine der begehrten Stellen! Hast du vorab Fragen? Dann schreibe uns einfach an …

Damen1_Eisenhausen_Sieg_2018

Maximaler Erfolg bei minimaler Besetzung – 3:0 in Eisenhausen

Vergangenen Sonntag (11.3.2018) spielten die Damen1 der TSG Lollar ihr vorletztes Spiel der Saison gegen den SV Eisenhausen. Urlaubs- und krankheitsbedingt fielen viele Spielerinnen aus, weshalb die Mannschaft nur zu siebt anreiste und als Verstärkung die Libera der zweiten Mannschaft mitbrachte. Nichtsdestotrotz war das Ziel ganz klar, bei diesem Spiel 3 Punkte für die TSG zu holen. Der Auftakt des …

Spektakuläre Heimsiege der Herren

Heute empfingen die Herren der TSG Lollar den Blau-Gelb Marburg und die Stadtnachbarn des Gießener SV 2. Zuerst hieß es gegen den Absteiger der BOL das Rückspiel anzutreten. Das Hinspiel hatte man nur auf dem Papier, wegen eines Spielverstoßes, gewonnen. Blau Gelb Marburg war seit Beginn dieser Saison klarer Mitfavorit zum Aufstieg. Die Motivation war groß, Lollar hatte nichts zu …

Damen 3 mit gutem Start gegen Waldgirmes

Am heutigen Samstag traten die Jüngsten der TSG gegen die Riesen vom TV Waldgirmes IV an. Der erste Satz leif gut für die Damen 3. Mit sicheren Aufschlägen und viel Bewegung in der Annahme und Abwehr gelangen gute Spielzüge, auch wenn der Satz verloren ging war man mit dem Ergebnis zufrieden. Im 2 Satz brachen die Lollarerinnen ein. Es fehlte …

Verdiente Revanche gegen Watzenborn-Steinberg geglückt

Nachdem letztes Wochenende eine 2:0 Führung gegen den TV Watzenborn-Steinberg noch im 5. Satz aus der Hand gegeben wurde, drehten die Herren der TSG beim Rückspiel heute den Spieß um. Mit einer spielerisch und vor allem kämpferisch starken Leistung wurde ein 0:2 Rückstand in ein fulminantes 3:2 für die TSG umgemünzt. In den ersten beiden Sätzen fehlte das ein oder …