U20 mit Konzentrationsschwäche am Ende

Am heutigen Sonntag richtete die TSG Lollar Volleyballden ersten Jugenspieltag der Saison 2015/2016 für die weibliche U20 Bezirksliga Hessen Mitte Süd Bereich Gießen aus.
Zu Gast waren der SSC Bad Vilbel, TSV Butzbach und die TG Hanau.
Zu Beginn ging es für die Lollarer Mädels gegen TSV Butzbach. stark und überraschend routiniert holte sich Lollar den Vorsprung und hielt den bis zu Ende des Satzes. Auch im 2. Satz kamen die Butzbacher nicht an die Lollarer heran. und der 2. und somit das Spiel ging an die TSG.
Das 2. Spiel traten die Lollarer gegen die etwas stärkeren Mädchen aus Hanau an. Konzentriert in der Abwehr und Annahme, sowie mit starken Aufschlägen holten sich die Lollarer einen Vorsprung und schaukelten den Satz noch mit einem kleinen Vorsprung nach Hause. Im 2. Satz zeigten sich die ersten Ausdauerschwächen. Lange Spielzüge gingen mit viel Glück an die Gegner. Lollar hinkte den Hanauerinnen ein Stück hinterher. So ging der 2. Satz an Hanau. Im Tie-Break machte Hanau zunehmend Druck mit den Aufschlägen, die Lollar nicht in Griff bekam. Der hohe Rückstand konnte nicht aufgeholt werden und Hanau gewann das Spiel.
Im 3. Spiel gegen Bad Vilbel versagten langsam die Kräfte und die Konzentration. Dennoch holte Lollar den Rückstand von 5:11 wieder auf, so dass am Ende der Satz nur knapp mit 23:25 an Bad Vilbel ging. Im 2. Satz sicherte man sich einen Vorsprung, doch wieder sorgte die fehlende Konzentration dafür, dass der Vorsprung verloren ging. Die Lollarerinnen kämpften dennoch, mit ein wenig Pech ging der Satz leider am Ende doch an Bad Vilbel mit 23:25.
Trotz allem hatten die Lollarerinnen viel Spaß an dem Turnier und freuen sich schon auf die 2. Runde am 6.12.2015, hoffentlich wieder in heimischer Halle!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert