TSG-Lollar Volleyball Herren Punkten zu Hause!

In der heimischen Halle Süd begrüßt die TSG Lollar Volleyball  heute die Mannschaften aus Homberg und Watzenborn-Steinberg.
Gleich 3 Spieler mussten sich kurzfristig krank melden. Nichtsdestotrotz ging man mit einer hohen Motivation in die zwei wichtigen Spielen, denn die Mannschaft wollte nach dem schlechten Saisonauftakt in der Gießener Bezriksliga in Hartenrod vieles besser machen.
Der Start in den ersten Satz gegen den Gast aus Homberg war passabel, die Annahme war sehr gut, anders als beim Saisonauftakt, allerdings konnte man die Angriffe nicht ordentlich durch bringen. Zur Mitte des ersten Satzes konnte man das Spiel in die eigene Hand nehmen, verlor aber aufgrund Aufschlagfehler knapp mit 22:25. Trotz der konstant guten Annahme in Satz 2 und 3 und einiger taktischen Wechsel konnte man den Gegner nicht bezwingen und scheiterte in beiden Sätzen knapp.
Mit Frische im Kopf gingen unsere Jungs in das zweite Spiel. Mit starken Aufschlägen und einer einwandfreien Abwehr setzte man die Mannschaft aus Watzeborn gleich zu Beginn des ersten Satzes unter Druck. Der Gegner konnte sein Spiel nicht durchsetzen und so gewann man den Satz mit 25:15. Im zweiten Satz fühlte man sich zu sicher und ließ der gegnerischen Mannschaft zu viele Möglichkeiten das eigene Spiel durchzusetzen. Verdient ging der zweite Satz mit 15:25 nach Watzenborn. Die TSG konnte sich fangen, kam zurück zur gewohnten Stärke und brachte auch Satz 2 und 3 nach Hause.
Mit den 3 Punkten kann man sehr zufrieden sein, auch wenn sicherlich mehr im ersten Spiel möglich war. Im November geht es dann auswärts weiter beim TV Werdorf.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert