Guter Start in die Rückrunde trotz einer Niederlage
Die Herren der TSG Lollar erwischten einen guten Start in die Rückrunde der Bezirksliga Gießen/Marburg; und das, obwohl eine Niederlage am Heimspieltag zu verzeichnen war. Gegen TV Waldgirmes 4 hieß es am Ende nur 1:3. Besser wurde es im 2. Spiel gemacht. Dort konnten die Gastgeber ein souveränes 3:0 einfahren.
TV Waldgirmes reiste mit 2 Spielern aus der Landesliga an, die im Vergleich zur Hinrunde den entscheidenden Unterschied machten. Neben einer soliden Feldabwehr, konnte die junge Mannschaft auch im Angriff deutliche Akzenkte setzen. Allerdings war die Niederlage natürlich nicht ausschließlich auf die Leistung des Gegners zurückzuführen. Besonders in den ersten beiden Sätzen wurden auf Seite der TSG zu viele Fehler produziert, sodass das Aufstreben durch den Satzgewinn zu spät kam.
Im 2. Spiel gegen die TuS Löhnberg wurden die Eigenfehler maßgeblich reduziert. Die TSG erarbeitete sich die 3 Sätze souverän, auch wenn die Kräfte bei einigen Spielern langsam nachließen. So war die Erleichterung groß, dass der enge 3. Satz dann doch in der Verlängerung entschieden wurde.