Damen1 verlieren 0:3 in Marburg

Am 22.11. war die Damen 1 der TSG Lollar Volleyball zu Gast bei dem SF Blau-Gelb-Marburg2.
Nachdem man sich den Gegner im ersten Spiel gegen die SV-Volpertshausen schon einmal anschauen konnte, erschien es durchaus im Rahmen des Möglichen, den derzeit Drittplatzieren der Bezirksliga Gießen/Marburg ein wenig „ärgern“ zu können.
Der erste Satz verlief für die Damen der TSG tatsächlich sehr gut. Man war von Anfang an wach und konzentriert. Gute Annahmen ermöglichten, dass über die Angriffe viel Druck auf den Gegner aufgebaut werden konnte. Da zudem die Angaben konstant waren, gelang es, den ersten Satz mit 25:18 zu gewinnen.
Leider gelang es nicht, die dadurch entstandene Euphorie in den zweiten Satz mitzunehmen. Teilweise mangelte es an der nötigen Konzentration, zudem fanden die Marburger Damen nun besser ins Spiel, sodass dieser Satz mit 25:14 verloren ging. Im dritten Satz schienen die Lollarer nun vollends den Faden verloren zu haben. Die Annahme wies nun deutliche Schwächen auf und die starken Angriffe des Gegners fanden immer öfter die Lücken in der Lollarer Abwehr. Ein zwischenzeitlich hoher Rückstand konnte immerhin noch etwas ausgebessert werden, trotz allem gewann Marburg den Satz mit 25:11.
Im Letzten Satz kam noch einmal so etwas wie Hoffnung auf, da die Lollarer Mädels über weite Strecken wieder an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen konnten. Trotz allem gelang es nicht, vielleicht auch aufgrund der beiden verlorenen Sätze, den entscheidenden Willen aufzubringen und den Satz noch für sich zu entscheiden. Er ging mit 25:21 an die SF Blau Gelb Marburg.
Am 12. Dezember warten mit dem TV Hartenrod und dem TSV Stadtallendorf zwei ebenfalls unbekannte Gegner auf die Lollarer Mädels, die alles daran setzen werden, den einen oder anderen Punkt zu ergattern!
Es spielten: Lisann Fried, Eirini Kiriakopoulou, Christina Springer, Бабси Хей, Emily Öffler, Lena, Sina Haasler und Tanja (Coach: Thomas)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert