Damen1: Auch hier: Spitzenreiter!!! Hey!!!!
Die Volleyballerinnen der TSG reisten heute zu einem der vielen Ligaderby an. In Gießen war man zu Gast beim GSV 4.
Der erste Satz startete schleppend und war ein schlechtes Bespiel dafür, wie man punktet ohne selbst zu punkten… wie eingeschlafen wirkte das Spiel der TSGler. Es dauerte 6 Ballwechsel bis Lollar wach wurde und anfing zu spielen. Endlich machte Lollar wenigstens durch Aufschläge vor allem durch Tanja (7 in Folge) Druck. Das reichte um aufzuholen und einen beachtlichen Vorsprung zu erspielen. Der Stand am Ende des Satzes: 25:19 aus Lollarer Sicht.
Der 2. Satz begann besser für Lollarer Volleyballerinen. Gießen 4 bekam zunehmend Probleme in der Abwehr durch vermehrten Druck im Angriff über Außen. Auch wenn die Annahme und Abwehr der TSG verbesserungswürdig sind, verwandelten sie doch alles zu brauchbaren Bällen vom Zuspieler und in zunehmend mehr direkte Angriffspunkte. 25:16 der 2 Satz für Lollar.
Im 3. Satz hielten die Gießener Frauen immernoch mit einer guten Annahme und Abwehr dagegen, verloren aber weiter an Kontanz. Die Gießener schienen in der Mitte des Satzes aufzugeben. Die TSG schaukelte den Satz entspannt Heim und verließ mit 3 Siegpunkten für die Tabelle den Platz.
Damit geht Lollar am Gießener USC 2 mit einem Spiel mehr vorbei auf die Tabellensitze!
Spitzenreiter, Spitzenreiter! Hey! Hey!