Herren: Heimspieltag leider ohne Punktgewinn

Am Sonntag, den 21.02.16 hatten unsere Herren nach einer Woche Pause nun wieder einen Heimspieltag. Die Gegner sollten diesmal TV Hartenrod und TV Biedenkopf 2 heißen. Im ersten Spiel ging es direkt gegen den aktuellen Tabellenersten Hartenrod ans Werk. Wie es immer so ist, brauchte man einige Bälle um überhaupt ins Spiel zu finden, so konnte ein anfangs großer Rückstand noch deutlich verkürzt werden, dennoch verloren die Herren den ersten Satz mit 20:25. Darauf konnte aufgebaut werden und man ließ sich nicht unterkriegen. Der zweite Satz ging nur knapp an Hartenrod mit 24:26. Eigentlich hätte man den Aufschwung des zweiten Satzes mitnehmen müssen, doch schienen irgendwann die Kräfte nachzulassen oder man war im Gedanken schon beim zweiten Spiel… jedenfalls gab den dritten Satz ebenfalls an Hartenrod ab, allerdings mit einem doch eher schwachen Punktestand von 12:25.
Nach einer 30-minütigen Pause trat man gegen den aktuellen Tabellendritten TV Biedenkopf an. Auch hier schien sich Lollar alter Gewohnheiten zu widmen und erst einmal alles sehr geschmeidig angehen zu lassen. Der erste Satz ging deutlich mit 13:25 an Biedenkopf. Doch haben die Herren schon mehrmals bewiesen, dass sie auch spielen und gewinnen können. So wurden im zweiten nochmal die letzten Kraftreserven ausgepackt und durch viele gute Aktionen und Einsatz jedes Einzelnen, konnte dieser zu Gunsten der TSG geholt werden, mit einem Punktestand von 25:21. Nicht nur die ausgehende Energie, auch die wirklich sehr starken Angaben der Biedenkopfer Mannschaft sorgten dafür, dass sich Lollar in den letzten beiden Sätzen kaum mehr durchsetzen konnte und diese deutlich mit 11:25 und 9:25 verloren. Endstand also 1:3 Biedenkopf.
Der Heimspieltag verlief also wieder einmal ohne Punktgewinn und auch die Sicht auf die Tabelle zeigt, dass die Herren demnächst punkten sollten, sonst droht der Abstieg in die Kreisliga. Doch die letzten Spiele haben gezeigt, dass das Potenzial und der Wille der Mannschaft da ist. Mit ein bisschen Glück und dem Abstellen einiger kleiner Fehler sollte in den nächsten Spielen aber der ein oder andere Punkt möglich sein „smile“-Emoticon.
An dieser Stelle sei noch zu erwähnen, dass sich unser Diagonal Dennis heute scheinbar eine Kapselverletzung in der linken Hand zugezogen hat und wir wünschen ihm deshalb an dieser Stelle gute Besserung!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert