Damen1: Heimspieltag mit doppeltem Erfolg!

TSGLollar-Volleyball-Damen1-Heimsieg1Volleyball-Heimspieltag: An diesem Sonntag waren der SV Eisenhausen und der VfL Marburg 3 in Lollar (bei Gießen) zu Gast. Das erste Spiel starteten die Damen I der TSG-Lollar Volleyball souverän, mit druckvollen Angriffen und starken Angaben-Serien. Der Satz ging deutlich mit 25:12 an die Damen I. Mit diesem Aufschwung begangen die Damen auch den zweiten Satz, jedoch hatte sich der Gegner langsam warmgespielt und hielt dem Druck der Lollarer Damen Stand. Eine wahre „Achterbahnfahrt“, die am Ende mit 26:24 für das Lollarer Team endete. Jetzt wollten die Damen I den Sack zu machen, um mit einem 3:0 Sieg drei wichtige Punkte zu sichern. So gelang es ihnen den dritten Satz mit guten Angaben und einigen Blockaktionen zu beginnen, die viele Punkte brachten. Trotz guter Abwehr des Gegners konnten die Damen I auch den dritten Satz mit 25:21 für sich und somit das erste 3:0-Spiel dieser Saison für sich entscheiden.

TSGLollar-Volleyball-Damen1-Heimsieg3Im zweiten Spiel traten die Damen I der TSG-Lollar Volleyball dann gegen den VfL Marburg 3 an. Hier war klar, dass dieses Spiel keine leichte Sache werden würde, wie das Hinspiel (2:0 geführt und 2:3 verloren) zeigte. Trotzdem begannen die Damen motiviert und dominierten den ersten Satz mit 25:17. Mit gezielten Angriffen und gelegten Bällen wurde auch der zweite Satz gewonnen (25:18). Konnten der erste und zweite Satz noch eindeutig für sich entschieden werden, schien sich das Drama aus dem Hinspiel zu wiederholen: Durch Unsicherheiten, da nun die gegnerische Mannschaft aufzuwachen schien und zu vielen Eigenfehlern, mussten die Damen I den dritten (21:25) und vierten Satz (20:25) abgeben.
Nun hieß es aber, noch einmal alles geben und einen Sieg im Tie-Break zu erspielen. Zum Seitenwechsel mit einem Spielstand von 8:7 war noch alles offen, doch zum Ende hin konnten sich die Damen I der TSG Lollar durchsetzen und den Entscheidungssatz mit 15:11 gewinnen und somit auch das zweite Spiel an diesem Tag „nach Hause“ holen.

Vielen Dank an unsere Fans aus Gießen (Irina, Steffi, Sarah u.a.).

Es spielten: Babsi, Eirini, Emily, Doreen, Julia, Julia, Lisann, Tanja, Sarah (Coach: Thomas)

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert