Damen1 leider heute nicht stark genug

Aufgrund des schlechten Wetters machten sich die Gießener noch früher auf dem Weg zur Bärenbachhalle in Stadtallendorf als die Lollarer Mitspielinnen.
Nachdem sich die Lollarer das erste Spiel von den Gegnern anschauen konnten, hatten sie nur noch kurze Zeit, um sich warm zu machen. Zu Beginn des ersten Satz spielten sie noch sehr konzentriert, es waren jedoch auch einige Fehler zu erkennen, die die Stimmung trübten. Vor allem die mangelnde Absprache in der Annahme führte dazu den ersten Satz am Ende doch noch mit 25:20 zu verlieren.
Durch starke Angriffe und eine bessere Stimmung starteten die Lollarer kraftvoll den zweiten Satz. Leider gab es viele vergebene Annahmen und Aufschläge, aber auch dass die Libera am heutigen Tage ihre Position im Zuspiel finden musste, machte den Satz nicht einfacher. So dass am Ende der Satz wieder mit 25:20 an die Gegner abgegeben werden musste. Die starke Motivation des Trainers brachte die Spieler dazu dynamisch in den dritten Satz zu starten. Erfolgreiche Angriffe und Aufschläge brachten den Lollarer Volleyballern fast bis zum Schluss die Führung. Der Verlust der Konzentration und der Druck des Gegners kosteten auch diesen Satz, den sie mit zwei Punkten Unterschied verloren (25:23). Natürlich war die Enttäuschung deutlich erkennbar (siehe Bild), doch die Lust im nächsten Spiel zu siegen, hat sich stark gesteigert.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert