Wir sind die Damen1 der TSG Lollar

Mannschaftsbild TSG-Lollar Volleyball Damen 1

HVV Tabelle

Kontaktformular

Termine:


No events

Nachdem wir in der Saison 2018/2019 den Aufstieg in die Bezirksoberliga schafften, war unsere erste Saison ein hartes Stück Arbeit. Geplagt von vielen Abgängen aus bruflichen und ausbildungstechnischen Gründen kämpften wir mit einer Maximalbesetzung von gerade mal 8 Spielerinnen um den Klassenerhalt.

In vielen Spielen hielten wir souverän mit den Gegnern mit, nur knappe Satzverluste waren das Ende eines jeden Matches, aber im Ergebnis leider zu wenige Gesamtsiege.

Aber die Saison 2019/2020 war ja ohnehin nicht, wie jede andere. Die Pandemie im März sorgte für das vorzeitige aus aller Sportligen auf der Welt. Dabei hatten wir uns für die 2 letzten Spieltage so viel vorgenommen. Es war nihct unrealtistisch, dass wir mit der damaligen Leistungen noch die letzten Siege nach Hause geholt hätten und der Klassenerhalt deutlische geworden wäre.

Dennoch schafften wir knapp den Klassenerhalt, so dass wir neu starten können.

Die personelle Situation hat sich kaum merklich geändert, aber aufgeben ist keine Option!

Mit unserem Trainer Max feilen wir weiter an Technik und Taktik.

Sportlicher Ehrgeiz, aber auch viel Spaß im Training und bei den Spielen stehen bei uns ganz vorn.
Und da sind wir uns auch mit dem Trainer einig: Spaß gehört dazu!

Wir sind ein buntgemischtes Team zwischen 17 und 38 Jahren, einige Spielerinnen gehen noch zur Schule, einige studieren und wieder andere stehen schon mitten im Berufsleben. Wir verstehen uns auch außerhalb der Trainingszeiten gut und unternehmen regelmäßig etwas gemeinsam.
Nicht nur in unserer Mannschaft herrscht ein freundschaftliches und angenehmes Klima, wir verstehen uns auch mit den anderen Mannschaften in unserer Abteilung.

Obwohl Lollar sehr gut von Gießen zu erreichen ist, ziehen viele Spieler die Gießener Vereine oft vor. Dabei bedenken sie leider nicht, dass Lollar manchmal schneller zu erreichen ist, denn dann braucht man nicht durch die Stadt zu gurken.

Wenn du Lust auf ein ausgewogenes Training zwischen Ehrgeiz und Spaß hast: Sportsachen einpacken, vorbeikommen, mitmachen. Wenn möglich schreibe uns vorher  (Kontaktformular).

Wir freuen uns!

Trainingszeiten Damen1

Montag: 20.30 – 22.30 Uhr in der Sporthalle Süd
Mittwoch: 19.30 – 21.30 Uhr in der Sporthalle Süd

Dein Weg zu uns von Gießen nach Lollar:
Buslinie 520 > Lollar Süd
RE/RB >  Hbf Lollar
Verbindungen kannst du hier heraussuchen: RMV


[cigallery category=“damen1″]