Damen1: Das schreit nach Revange! „5-Satz-Lollar“ is back und verliert knapp

Mit 8 motivierten Spielerinnen ging es am Samstag, den 08.10.2016 zum Auswärtsspiel nach Gießen zum USC 2. Im Vorfeld war schon klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde, da die zwei Tabellenersten aufeinander trafen. Also hieß es, schöne Annahme, Druck aufbauen und ordentlich verteidigen, das ganze natürlich mit Spaß gekoppelt und ordentlicher Stimmung. Nach den ein oder anderen Startschwierigkeiten, klappte dies dann ganz gut. Doch auch der USC 2 schlief nicht fischte die ein oder anderen Bälle. Trotzdem entschieden wir den ersten Satz mit 25:22 für uns.damen1-lollar-usc-giessen-2

In den zweiten Satz starteten wir dann mit viel Elan und gewonnener Motivation aus dem ersten Satz. Leider hielt diese nicht ganz so lang an und bald folgte das erste Tief an diesem Tag. Wir fanden aber wieder schnell aus diesem heraus und machten Druck mit starken Angaben und Angriffen. Auch die ein oder andere Blockaktion bescherte uns Punkte. Trotzdem verloren wir den Satz mit 23:25.

Also gut, dachten wir uns, dann wird das eben ein 4-Satz-Spiel. Der dritte Satz startete leicht verzögert, da unser Trainer leicht verwirrt eine andere Aufstellung auf den Zettel geschrieben hatte (dies war mit Sicherheit der Nervosität zu schulden :)) . Das Problem wurde dann behoben und so konnten wir mit leichter Verspätung in den Satz starten. Leider fanden wir so gar nicht rein und das nächste Tief hieß es zu überwinden. Das gelang uns nur semigut, wie das halt so ist mit vertruddelten Angaben, Annahmefehlern und ins Netz geschlagenen Bällen ist. Der Satz ging mit 25:18 an den USC.

Also gut, 5-Satz-Spiel. Dafür nochmal zusammenreißen und mit Spaß spielen, denn nach diesem Satz verschwand aus dem einen oder anderen Gesicht das Lachen. Gesagt getan. Druckvolle Angriffe und das ein oder andere „Bazinga“ in die gegnerischen Lücken ließ uns den Satz mit 25:21 gewinnen.

Volle Konzentration für den 5.Satz. Auch wenn diese schon leicht nachließ und die Spannung auf der Bank (nach Aussage der Zuschauer) kaum auszuhalten war, sah es zunächst gut für uns aus. Wir wechselten mit 8:5 die Seite. Leider holte der USC 2 die Punkte auf, da unsere Abwehr und der Block nicht mehr so sicher standen. Hart gekämpft und doch verloren ging der Satz mit 15:12 und somit das Spiel mit 3:2 an den USC Gießen 2.

Das schreit in der Rückrunde nach einer Revange in der heimischen Halle!

Ein großes Dankeschön an alle Fans für das lautstarke Anfeuern!!

teambild2-damen1-lollar-usc-giessen-2-jpeg

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert